Juni, 2021

20jun9:3015:00Jasswanderung jglp Toggenburg

Event Details

Eine gemeinsame Wanderung mit 6 traditionellen Restaurants oder Alpbeizen. Wir haben genügend Zeit für ganz viele Jass- oder Spielerunden. Während dem ganzen Tag kann man auch über Politik und die Welt diskutieren oder einfach nur abzuschalten und die Natur zu geniessen.

Am 20. Juni organisiert der Wahlkreis Toggenburg eine Wanderung mit Spiele-Spass für Mitglieder und Interessierte.

Das Wichtigste in Kürze:

Treffpunkt:            09:30 Uhr, Bahnhof Wattwil; Bus ab Wattwil 09:39 Uhr
Anreise:                  per Zug oder Auto, ab Wattwil mit dem Bus auf den Ricken
Start:                      Ricken SG
Route / Beizen:    Hüttenberg, Chrüzegg, Schwämli, Alpli, Gruben, Bahnhöfli Lichtensteig
Ziel:                        Bahnhof Lichtensteig
Marschzeit:           ca. 4.5 Stunden
Weglänge:            14.3 Kilometer
Gesamtaufstieg:  708 Meter
Gesamtabstieg:   878 Meter

Mitnehmen:          Ausrüstung (Wanderschuhe optional), gute Trink- und Spielelaune, genügend Bargeld (6 Beizen haben es in sich 😉)

[[[["field6","contains","Other"]],[["show_fields","field8"]],"and"]]
1 Step 1

Anmeldung Jasswanderung


ab 9.30 Uhr Bahnhof Wattwil 
bzw. 10.00 Ricken

Mitgliederstatus
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Zur Wanderung:

Mit dem Bus fahren wir zuerst auf den Ricken. Das Wegstück beginnt mit einem gemütlichen Aufstieg Richtung Chrüzegg. Unsere erste Beiz erwartet uns schon nach einer Stunde auf halbem Weg zu unserem höchsten Punkt, der Chrüzegg (1264m). Bei diesem beliebten Restaurant erwartet uns einen grossartigen Ausblick ins Toggenburg und auf die Linthebene. Weiter geht die Wanderung leicht abwärts zu den zwei Alpwirtschaften Schwämli und Alpli. Mit frischer Energie versorgt geht aus auf den längsten Abschnitt (3.7 km) vorbei am Dörfchen Krinau zum letzten Zwischenhalt mit wunderschönem Ausblick auf Wattwil und dem Toggenburg. Bis zum Ziel beim Restaurant Bahnhöfli Lichtensteig liegt nur noch ein kleiner Abstieg dazwischen. Da erwarten uns die besten Cordons bleus im Toggenburg.

Die Wanderung ist durchgehen gelb markiert und nicht anspruchsvoll. Wanderschuhe sind nicht unbedingt notwendig, es kann gut mit Tracking-Schuhe gelaufen werden.

Uhrzeit

(Sonntag) 9:30 - 15:00

Organizer

jglpSG Wahlkreis Toggenburg

X