Christina BaumgartnerWahlkreisvorsteherin Rheintal

Das bin ich

Ursprünglich bin ich in Ber­neck im St. Galler Rhein­tal gross gewor­den. Nach meinen Stu­di­en­jahren in St. Gallen und meinem Aus­tauschse­mes­ter in Boston, hat es mich wider Erwarten zurück in die Heimat nach Bal­gach gezo­gen. Ich bin daran inter­essiert tragfähige Lösun­gen für die Wirtschaft zu erar­beit­en, die im Ein­klang mit der Natur ste­hen. Meine poli­tis­che Arbeit stelle ich unter das Mot­to «im Kleinen gross­es Bewirken».

Steckbrief

Kurz

1993, Bal­gach, Dig­i­tal Ana­lyt­ics Con­sul­tant, Unternehmens- und Strategieentwicklerin

Poli­tisch

Ich engagiere mich seit 2020 bei der jglp SG vor allem auf regionaler Ebene. Mir liegt das Rhein­tal sehr am Herzen und möchte seine Zukun­ft gerne pos­i­tiv mit­gestal­ten. Seit  Mai 2021 bin ich zudem Teil des Vor­stands der jglp St.Gallen und Wahlkreisvorste­herin des Wahlkreis­es Rheintal.

Zivilge­sellschaftlich

Bere­ich­ernd auf meinem Lebensweg waren bish­er mein soziales Engage­ment mit älteren, dementen Per­so­n­en bei der Stadt Spi­tex St. Gallen sowie meine Train­ertätigkeit mit Kindern und jun­gen Erwach­sen bei der Rhyth­mis­chen Gym­nas­tik Ber­neck. In mein­er Freizeit geniesse ich die heimis­che Natur zu Fuss, auf dem Velo oder den Langlauf­skis. Wenn die Zeit noch reicht, ver­bringe ich zudem gerne Zeit mit mein­er Fam­i­lie im eige­nen Reb­berg und unter­stütze sie (wenn auch mit zwei linken Händen).

Beru­flich

Seit Beendi­gung meines Mas­ter­studi­ums in Unternehmensführung an der Uni­ver­sität St. Gallen im Jahr 2019, arbeit­ete ich im Bere­ich der Date­n­an­a­lytik bei ein­er grösseren, schweizweit täti­gen Bank. Per Juli 2021 wech­sle ich meine Posi­tion und unter­stütze ab dann das Unternehmen bei der Oper­a­tional­isierung der Unternehmensstrate­gie unter anderem zum The­ma der dig­i­tal­en Transformation.

X