Andreas EigenmannWahlkreisvorsteher Rorschach

Weitere Mandate

  • Kei­ne

Das bin ich

  • R&D Ap­p­li­ca­ti­on Spe­cia­list

Dafür setze ich mich ein

  • Po­li­tisch: Durch die Urheberrechts‑, Pri­vat­sphä­re- und Da­ten­schutz-Dis­kus­sio­nen An­fang des Jahr­zehnts ha­be ich zur Po­li­tik ge­fun­den. Seit­her ha­ben sich mei­ne In­ter­es­sen um Um­welt und En­er­gie Po­li­tik und mehr lo­ka­le The­men wie die Re­gio­na­le Zu­sam­men­ar­beit er­wei­tert.
  • Be­ruf­lich: Nach ei­ner Leh­re als Kon­struk­teur ha­be ich mich auf­ge­macht nach Rap­pers­wil um an der HSR ei­nen Ba­che­lor in Maschinentechnik|Innovation zu ab­sol­vie­ren. Nach dem Stu­di­um hat es mich für mei­ne ers­te Stel­le in den Thur­gau ver­schla­gen. Par­al­lel zu mei­nem heu­ti­gen Job ha­be ich ei­nen Mas­ter in Busi­ness Ad­mi­nis­tra­ti­on mit der Ver­tie­fung In­for­ma­ti­on und Da­ten Ma­nage­ment be­gon­nen.
  • Zi­vil­ge­sell­schaft­lich: Im Som­mer fin­det man mich hin­ter und vor der Korn­haus­bar in Ror­schach. Aus­ser­dem bin ich an Open­airs, wie dem Clanx in Ap­pen­zell, als Häl­fer und Kun­de an­zu­tref­fen. In mei­ner Frei­zeit ma­che ich ger­ne Sport und un­ter­neh­me Aus­flü­ge in die Na­tur.
X