Anna JägerProjektleiterin
Social Media

Das bin ich

Reden ist Sil­ber, Han­deln ist Gold. Als Stu­dentin der Kom­mu­nika­tion­swis­senschaft, bin ich mit dem sorgfältigem Umgang mit Sprache ver­traut. Dabei ist es mir wichtig, dass die Stimme der Jun­gen — ger­ade auch der jun­gen Frauen zu Wort kommt. Es soll aber nicht beim Reden bleiben, denn in der Poli­tik sind konkrete Tat­en gefragt. Dazu will ich etwas beitra­gen – warum nicht auch in einem poli­tis­chen Amt?

Steckbrief

Kurz

Jahrgang 2000,  aus St.Gallen, Stu­dentin Kom­mu­nika­tions- und Medi­en­wis­senschaften, Pro­jek­tlei­t­erin Marketing

Poli­tisch

Mein poli­tis­ches Engage­ment ist für mich der beste Weg meine Fähigkeit­en und Zeit für die Gemein­schaft einzuset­zen. Als Pro­jek­tlei­t­erin Kom­mu­nika­tion bin ich zuständig für die Pla­nung und Durch­führung von Social-Media Kam­pag­nen sowie für die Medi­en­ar­beit im Bere­ich «Poli­tis­che Pro­jek­te». Die Poli­tik ist für mich eine Herzen­san­gele­gen­heit und ich sehe meine Auf­gabe darin, poli­tis­che Inhalte in ein­fach­er Art und Weise an die bre­ite Öffentlichkeit zu vermitteln.

Zivilge­sellschaftlich

Wenn ich in mein­er Freizeit nicht im Fit­ness anzutr­e­f­fen bin, find­et man mich oft bei der Zeitungslek­türe, denn ich bin gerne viel­seit­ig informiert. Auch die lokale Lit­er­aturszene inter­essiert mich sehr – deswe­gen habe ich meine Mat­u­raar­beit darüber geschrieben. Häu­fig bin ich in der Stadt St.Gallen unter­wegs und erkunde neue Orte – denn auch wenn ich schon lange in der Stadt wohne, gibt es hier immer wieder viel Neues zu ent­deck­en. Wenn mir der Lärm der Stadt jedoch zu viel wird, erhole ich mich gerne beim Wan­dern in der Region.

Beru­flich

Im Som­mer 2019 habe ich meine Matu­ra mit Schw­er­punkt Latein Bilin­gual an der Kan­ton­ss­chule am Burggraben abgeschlossen. In einem Zwis­chen­jahr absolvierte ich ein Prak­tikum im Bere­ich Event und Mar­ket­ing in Wald­statt. Ab dem Herb­st 2020 beginne ich mein Studi­um der Kom­mu­nika­tions- und Medi­en­wis­senschaften an der UZH. Neben meinem Studi­um arbeite ich in einem Teilzeit­pen­sum als Pro­jek­tlei­t­erin Marketing.

X