Anna JägerProjektleiterin
Social Media

Das bin ich

Re­den ist Sil­ber, Han­deln ist Gold. Als Stu­den­tin der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft, bin ich mit dem sorg­fäl­ti­gem Um­gang mit Spra­che ver­traut. Da­bei ist es mir wich­tig, dass die Stim­me der Jun­gen – ge­ra­de auch der jun­gen Frau­en zu Wort kommt. Es soll aber nicht beim Re­den blei­ben, denn in der Po­li­tik sind kon­kre­te Ta­ten ge­fragt. Da­zu will ich et­was bei­tra­gen – war­um nicht auch in ei­nem po­li­ti­schen Amt?

Steckbrief

Kurz

Jahr­gang 2000,  aus St.Gallen, Stu­den­tin Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Me­di­en­wis­sen­schaf­ten, Pro­jekt­lei­te­rin Mar­ke­ting

Po­li­tisch

Mein po­li­ti­sches En­ga­ge­ment ist für mich der bes­te Weg mei­ne Fä­hig­kei­ten und Zeit für die Ge­mein­schaft ein­zu­set­zen. Als Pro­jekt­lei­te­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on bin ich zu­stän­dig für die Pla­nung und Durch­füh­rung von So­cial-Me­dia Kam­pa­gnen so­wie für die Me­di­en­ar­beit im Be­reich «Po­li­ti­sche Pro­jek­te». Die Po­li­tik ist für mich ei­ne Her­zens­an­ge­le­gen­heit und ich se­he mei­ne Auf­ga­be dar­in, po­li­ti­sche In­hal­te in ein­fa­cher Art und Wei­se an die brei­te Öf­fent­lich­keit zu ver­mit­teln.

Zi­vil­ge­sell­schaft­lich

Wenn ich in mei­ner Frei­zeit nicht im Fit­ness an­zu­tref­fen bin, fin­det man mich oft bei der Zei­tungs­lek­tü­re, denn ich bin ger­ne viel­sei­tig in­for­miert. Auch die lo­ka­le Li­te­ra­tur­sze­ne in­ter­es­siert mich sehr – des­we­gen ha­be ich mei­ne Ma­tu­ra­ar­beit dar­über ge­schrie­ben. Häu­fig bin ich in der Stadt St.Gallen un­ter­wegs und er­kun­de neue Or­te – denn auch wenn ich schon lan­ge in der Stadt woh­ne, gibt es hier im­mer wie­der viel Neu­es zu ent­de­cken. Wenn mir der Lärm der Stadt je­doch zu viel wird, er­ho­le ich mich ger­ne beim Wan­dern in der Re­gi­on.

Be­ruf­lich

Im Som­mer 2019 ha­be ich mei­ne Ma­tu­ra mit Schwer­punkt La­tein Bi­lin­gu­al an der Kan­tons­schu­le am Burg­gra­ben ab­ge­schlos­sen. In ei­nem Zwi­schen­jahr ab­sol­vier­te ich ein Prak­ti­kum im Be­reich Event und Mar­ke­ting in Wald­statt. Ab dem Herbst 2020 be­gin­ne ich mein Stu­di­um der Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Me­di­en­wis­sen­schaf­ten an der UZH. Ne­ben mei­nem Stu­di­um ar­bei­te ich in ei­nem Teil­zeit­pen­sum als Pro­jekt­lei­te­rin Mar­ke­ting.

X