Benjamin AuerWahlkreisvorsteher Werdenberg

Das bin ich

Grün und Lib­er­al – Diese Worte beschreiben mich ganz gut: Als frei­heit­slieben­der Men­sch ist es mir äusserst wichtig, die ökol­o­gis­chen Her­aus­forderun­gen unser­er Zeit, wenn möglich, ohne Ver­bote lösen zu kön­nen. Eine effizien­ter Prob­lem­lö­sungsansatz ist mir äusserst wichtig, denn für mich gibt es nichts Befriedi­geren­des als ein gross­es Prob­lem mit ein­er ein­fachen und prag­ma­tis­chen Lösung aus der Welt zu schaffen.

Steckbrief

Kurz

Jahrgang 2000, aus Ober­schan SG, Pro­jek­tleit­er Dig­i­tal­isierung / Stu­dent, Ver­ant­wortlich­er Dig­i­tal­isierungspoli­tik jGLP CH

Poli­tisch

Poli­tis­ches Engage­ment ist die Möglichkeit, die Dinge zu ändern, bei denen Verbesserungspo­ten­tial beste­ht, anstatt sich nur zu beschw­eren. Dieses Priv­i­leg, das wir in der Schweiz geniessen, möchte ich nutzen, um mich für eine lebenswerte

Zukun­ft einzuset­zen. Ökonomis­che und ökol­o­gis­che Nach­haltigkeit, dig­i­tal­isierte Insti­tu­tio­nen, vernün­ftige Dro­gen­poli­tik und  eine pro­gres­sive soziale Mark­twirtschaft sind nur einige der The­men, die mir beson­ders am Herzen liegen.

Für diese The­men kann ich mich seit 2019, zusam­men mit Noah Sal­vetti , als Wahlkreisvorste­her Wer­den­berg, seit 2020 als Vor­standsmit­glied der jGLP SG und eben­falls seit 2020 als Leit­er der Dig­i­tal­isierungspoli­tik der jGLP Schweiz einsetzen.

Zivilge­sellschaftlich

In mein­er Freizeit spiele ich in The­ater­stück­en mit, gehe in Museen, lese Büch­er von Dos­to­jew­s­ki über Kaf­ka bis Harari, ste­he je nach Jahreszeit auf Snow­board oder Wind­surfer oder spiele am selb­st­ge­baut­en Com­put­er Cru­sad­er Kings 2. Zudem liebe ich Gesellschaftsspiele aller Art.

Beru­flich

Die let­zten zwei Jahre war ich beru­flich in ein­er Hold­ingge­sellschaft für Dig­i­tal­isierung­spro­jek­te zuständig. Neben­bei absolviere ich die ISME (inter­staatliche Matu­ritätss­chule) in Sar­gans. In mein­er beru­flichen Tätigkeit faszinieren mich vor allem die unendlichen Möglichkeit­en der Dig­i­tal­isierung und das Bewälti­gen der grossen Her­aus­forderung,  die deren Umset­zung im All­t­ag mit sich bringt. Anschliessend plane ich, an der HSG Recht oder BWL zu studieren.

X