Elias GiesingerProjektleiter Politische Projekte

Das bin ich

Ich bin Elias Giesinger, Stu­dent der Wirtschaftswis­senschaften, 19 Jahre alt und stolz­er Stadt­sank­t­galler. Ich set­ze mich ein für eine nach­haltige, inno­v­a­tive Poli­tik mit kon­struk­tiv­en, mehrheits­fähi­gen Lösungen.

Steckbrief

Kurz

2001, St. Gallen, Stu­dent der Wirtschaftswissenschaften

Poli­tisch

Mein Inter­esse für poli­tis­che The­men reicht weit in meine Kind­heit zurück. Durch hitzige Diskus­sio­nen am Esstisch oder das Ver­fol­gen von poli­tis­chen The­men in den Medi­en wurde ich schon früh für die Poli­tik sensibilisiert.
Dies hat mich schliesslich 2019 dazu bewogen, den Jun­gen Grün­lib­eralen St. Gallen beizutreten, wo ich mich sei­ther ins­beson­dere an der Ausar­beitung von poli­tis­chen Vorstössen aktiv beteilige. Im Sep­tem­ber 2020 kan­di­diere ich zudem fürs St. Galler Stadtparlament.

Zivilge­sellschaftlich

In St. Gallen geboren, aufgewach­sen und zur Schule gegan­gen, bin ich tief ver­wurzelt in der Gal­lusstadt. In mein­er Freizeit mache Ich die umliegen­den Gebi­ete zu Fuss oder auf dem Velo unsich­er, set­ze meine Geg­n­er mit schlauen Zügen schachmatt oder tre­ffe mich mit Freunden.

Beru­flich

Nach der Matu­ra im Jahre 2019 entschloss ich mich im Rah­men eines Zwis­chen­jahres für einen beru­flichen Ein­stieg im Bere­ich Mar­ket­ing. Nach­dem ich ein knappes Jahr lang bei einem Beratung­sun­ternehmen für dig­i­tales Mar­ket­ing tätig gewe­sen bin, studiere ich ab Sep­tem­ber 2020 Wirtschaftswis­senschaften an der Uni­ver­sität St. Gallen.

Noah Salvetti - Wahlkreis Werdenberg
X