Silas TrachselWahlkreisvorsteher
See-Gaster

Das bin ich

Nach ei­ni­gen Jah­ren des vie­len Um­zie­hens hat es mich vor vier Jah­ren we­gen mei­nes Stu­di­ums nach Rap­pers­wil ver­schla­gen. Hier ge­nies­se ich die ge­sun­de Mi­schung aus städ­ti­schen Le­ben und na­tur­na­her Land­schaft und ha­be die Re­gi­on jog­gend und ve­lo­fah­rend lie­ben ge­lernt. An­sons­ten bin ich als sehr neu­gie­ri­ger, in­ter­es­sier­ter Mensch ger­ne mit Zei­tung le­sen oder ei­nem Buch be­schäf­tigt und bin an Vor­trä­gen und Po­di­en an­zu­tref­fen. Seit dem Ab­schluss mei­nes HSR-Stu­di­ums ar­bei­te ich bei ei­nem pri­va­ten Raum- und Ver­kehrs­pla­nungs­bü­ro. Mit mei­ner Ar­beit leis­te ich in klei­ne­ren und grös­se­ren Ge­mein­den im Kan­ton Zü­rich und der Ost­schweiz ei­nen Bei­trag zu ei­nem at­trak­ti­ven Le­bens­raum trotz und dank Ver­dich­tung und er­ar­bei­te in­no­va­ti­ve Mo­bi­li­täts­lö­sun­gen.

Steckbrief

Kurz

Jahr­gang 1993, aus Rap­pers­wil, Raum- und Ver­kehrs­pla­ner

Po­li­tisch

Schon am el­ter­li­chen Ess­tisch ha­ben wir be­reits viel über Po­li­tik dis­ku­tiert. Nun möch­te ich auch ge­gen aus­sen für mei­ne Mei­nun­gen ein­ste­hen und bin des­halb 2019 den Grün­li­be­ra­len bei­getre­ten. Als frisch­ge­ba­cke­ner Wahl­kreis­ver­ant­wort­li­cher der jglp für den Wahl­kreis See-Gas­ter wer­de ich künf­tig die An­lie­gen der kan­to­na­len und re­gio­na­len Par­tei mit­ein­an­der ko­or­di­nie­ren.

Zi­vil­ge­sell­schaft­lich

Ich ha­be die Freu­de, mich dank mei­ner Stel­le als Raum- und Ver­kehrs­pla­ner auch be­ruf­lich für mei­ne po­li­ti­schen Über­zeu­gun­gen ein­set­zen zu kön­nen. Ge­mein­sam mit an­de­ren Mit­ar­bei­tern un­se­res Bü­ros sor­gen wir für we­ni­ger Land­schafts­ver­schleiss, mehr er­neu­er­ba­re En­er­gien und bes­se­re ÖV-Ver­bin­dun­gen, Fuss- und Ve­lo­we­ge.

Be­ruf­lich

In mei­ner Frei­zeit fin­det man mich ei­ner­seits jog­gend am Ober­see oder auf dem Moun­tain­bike in den um­ge­ben­den Hü­gel­zü­gen. An­de­rer­seits bin ich oft an Vor­trä­gen und kul­tu­rel­len Ver­an­stal­tun­gen und Kon­zer­ten auf­zu­fin­den oder mit Freun­den un­ter­wegs.

X