Tim SchäferProjektleiter Politische Projekte

Das bin ich

Ich set­ze mich für eine lib­erale und nach­haltige Gesellschaft ein. Als Stu­dent der Volk­swirtschaft­slehre bin ich mir dabei bewusst, dass soziale, wirtschaftliche und ökol­o­gis­che Ziele nicht im Wider­spruch zueinan­der­ste­hen, son­dern sich gegen­seit­ig bedingen.

Steckbrief

Kurz

Jahrgang 2001, aus Goldach, Stu­dent der Volk­swirtschaft­slehre an der Uni­ver­sität St. Gallen sowie Ana­lyst bei der c‑alm AG

Poli­tisch

Die Poli­tik von heute prägt die Welt von mor­gen. Daher ist es entschei­dend, dass sich auch die Jugend poli­tisch ein­bringt. Durch mein Engage­ment bei den Jun­gen Grün­lib­eralen St. Gallen möchte ich einen Beitrag zu nach­halti­gen und inno­v­a­tiv­en Lösun­gen leis­ten. Dabei liegt mir ins­beson­dere eine gen­er­a­tio­nen­gerechte Altersvor­sorge am Herzen.

Zivilge­sellschaftlich

In mein­er Freizeit betätige ich mich sportlich, bevorzugter­weise, indem ich irgen­deinem Ball nach­jage. Sei es beim Fuss­ball, Ten­nis oder Bad­minton. Ausser­dem nehme ich mir gerne Zeit, um Zeitun­gen, wis­senschaftlichen Jour­nals oder Büch­er zu lesen.

Beru­flich

Nach der Matu­ra an der Kan­ton­ss­chule am Burggraben in St. Gallen habe ich in einem Zwis­chen­jahr Zivil­dienst geleis­tet und bin bei der c‑alm AG eingestiegen. Seit Sep­tem­ber 2020 studiere ich Volk­swirtschaft­slehre an der Uni­ver­sität St. Gallen (HSG). Neben dem Studi­um arbeite ich weit­er­hin in einem Teilzeit­pen­sum bei der c‑alm AG in der Beratung von insti­tu­tionellen Kun­den mit Schw­er­punkt Asset-Lia­bil­i­ty-Man­age­ment (ALM).

X